15. Mär    16

TransOcean 2: Rivals - Jetzt vorbestellen!

Kapitäne aufgepasst: TransOcean 2: Rivals kann ab heute im stationären sowie digitalen Handel vorbestellt werden! Für alle, die sich lieber heute als morgen ein Exemplar des Spiels sichern wollen, haben wir ein attraktives Pre-Oder-Paket geschnürt.

Alle Informationen finden sich auf der folgenden Seite:
Jetzt vorbestellen

Screen

10. Mär    16

Frachtgüter für Containerschiffe

Genau wie bei den Bulkschiffen, steht in TransOcean 2: Rivals auch für Containerschiffe wieder eine große Auswahl an Frachtgütern zur Verschiffung bereit. Wie der Name schon sagt, werden diese Güter hierbei nicht lose sondern in praktischen Containern transportiert, was den Vorteil bietet, dass diese die Transportkette über Wasser und Land durchlaufen können, ohne dabei extra umgeladen werden zu müssen. Container mit Möbeln, Antiquitäten, Textilien und Spielzeug können von jedem Containerschiff transportiert werden. Für den Transport von Elektrogeräten, Luxusgütern, Medikamenten oder gar radioaktiven Materialien werden unterdessen Upgrades wie eine Fracht-Dämpfung, ein ausgefeiltes Kühlsystem oder eine Spezial-Lizenz benötigt.

Screen

01. Mär    16

Die verschiedenen Frachtarten im Spiel

Heute möchten wir euch einen ersten Einblick in die verschiedenen Frachtarten des Spiels gewähren. Den Anfang dieser Reihe machen die Bulkschiffe, mit denen ihr in TransOcean 2: Rivals lose Schüttgüter wie z.B. Kohle, Erze und Salz oder auch sonstige Halbfabrikate und Produktionsgüter wie Kunststoffe verschiffen könnt. Für den Transport von Bulkwaren wie Getreide und Sand müsst ihr eure Schiffe zuvor mit sogenannten Big Bags aufgerüstet haben, während für Kaffee ein spezielles Belüftungssystem benötigt wird. Das Verschiffen von Phosphaten setzt unterdessen eine besondere Lizenz voraus.

Screen

22. Feb    16

Neuer Feature-Trailer erschienen

Erste bewegte Bilder voraus: Wir freuen uns, euch heute den Feature-Trailer zu TransOcean 2: Rivals präsentieren zu können. Also Leinen los und viel Spaß beim Schauen!

18. Feb    16

Beliebtes Feature ist zurück!

Leinen los für ein heiß ersehntes Feature: Auf euren vielfachen Wunsch hin werdet ihr auch bei TransOcean 2: Rivals wieder euer Geschick am Ruder beweisen dürfen!

Das manuelle An- und Ablegen im Singleplayer-Modus kommt immer dann zum Tragen, wenn die Schlepper zufällig mal wieder für bessere Löhne streiken. Nun müsst ihr entscheiden: Warte ich auf ein Ende des Arbeitskampfes oder lege ich beim Ein- und Auslaufen selbst Hand an? Die für das Mini-Spiel extra gestalteten Hafenanlagen setzen dabei auf Abwechslung in der Routenplanung und knifflig zu umschiffende Hindernisse.

Neben dem Bestreben durch möglichst unfallfreie Ankunft und Abfahrt am Anlegeplatz Schäden am Schiff und damit Reparaturkosten zu vermeiden, wird fehlerfreies Andocken zusätzlich mit einem Prämienbonus auf die angelieferten Waren belohnt. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und ein geschicktes Händchen am Ruder eurer Schiffe!

Screen

15. Feb    16

Deko für das Deck13 Hamburg-Studio

Game-Designerin Andrea vor dem schicken TransOcean 2: Rivals-Artwork vom gamescom 2015-Stand. Wie ihr seht, hat die Wandverkleidung mittlerweile einen Ehrenplatz im Deck13 Hamburg-Entwicklerstudios gefunden.

Screen

12. Feb    16

Schiffsfakten des Monats

In TransOcean 2: Rivals werden euch neben den anderen Schiffsklassen natürlich auch Containerschiffe in unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen. Auf dem Bild ist ein Containerschiff der Klasse 4 zu sehen, die allgemein auch unter dem Namen New Panamax bekannt ist. Es handelt sich hierbei um Schiffe, die anhand ihrer Abmessung gerade noch durch die Schleusen des neu erweiterten Panamakanals passen. Wusstest ihr eigentlich schon, dass unter Deck der größten Containerschiffe genug Platz herrscht, um dort gleichzeitig ein American Football-Feld, ein Eishockeyfeld und ein Basketballfeld einzurichten?

Screen

09. Feb    16

Die Wahl des richtigen Schiffstyps

Wie ihr ja bereits wisst, wird es in TransoOcean 2: Rivals  neben Containerschiffen erstmals auch Bulkschiffe und Tanker geben. Da jeder dieser Schiffstypen ganz spezielle Vor- und Nachteile in sich birgt, solltet ihr vor dem Kauf eines neuen Schiffes stets abwägen, welcher Schiffstyp zum aktuellen Zeitpunkt die beste Wahl ist. Aufträge, die ihr mit Bulkschiffen absolviert, bringen in der Regel z.B. mehr Regionspunkte, dafür aber verhältnismäßig geringe Prämien. Für Tankschiffe angebotene Lieferaufträge locken zwar mit enorm profitablen Prämien, bringen dafür aber deutlich weniger Regionspunkte. Containerschiffe gelten in Bezug auf die Regionspunkte und Prämien unterdessen als ausgeglichene Schiffsklasse.

Screen

05. Feb    16

Die neue Automatisierungsfunktion

Wusstet ihr eigentlich schon, dass es in TransOcean 2: Rivals erstmals auch eine Automatisierungsfunktion für eure Schiffe geben wird? Mithilfe dieses Features könnt ihr einem Schiff eurer Flotte bis zu vier Ziele vorgeben, die es danach eigenständig ansteuert und automatisch neue Aufträge auswählt, bevor es sich selbstständig auf den Weg zum nächsten Zielhafen macht. Auf diese Weise lassen sich auch große Flotten komfortabel und gewinnbringend managen.

Screen

01. Feb    16

Das Auftragssystem von TransOcean 2: Rivals

Auf eurem Weg zum größten Reeder der Welt spielt das Auftragssystem von TransOcean 2: Rivals natürlich eine maßgebliche Rolle. Bei der Auswahl der in den Häfen angebotenen Lieferaufträge solltet ihr neben dem Volumen und den Lieferterminen der Waren auch die für den Job ausgeschriebenen Prämien im Auge behalten. Wie viele Aufträge ihr gleichzeitig annehmen könnt, hängt natürlich von den verfügbaren Kapazitäten der entsprechenden Schiffe ab. Die Prämien richten sich unter anderem nach der Frachtart und der Entfernung zum Zielhafen. Dabei gilt es allerdings auch zu bedenken, dass Aufträge mit geringeren Prämien mit mehr Regionspunkten belohnt werden. Letztere entscheiden über euren Einfluss und die Möglichkeit, Zweigstellen in der entsprechenden Region zu errichten. Ihr solltet also ganz genau abwägen, ob ihr besser auf das Geld oder die Regionspunkte setzt, um euch so einen Vorteil gegenüber euren Kontrahenten zu verschaffen.

Screen

28. Jan    16

Die Betriebe und ihre Vorteile in TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass es in TransOcean 2: Rivals insgesamt fünf unterschiedliche Arten von Betrieben gibt, die ganz besondere Vorteile für eure Reederei bringen? Baut man eine Zweigstelle in einem Hafen, so bekommt man Gewinnbeteiligungen aus dem ansässigen Betrieb, den ihr und eure Rivalen nutzen.

Hier eine kleine Übersicht:

Screen

25. Jan    16

TransOcean 2: Rivals - Charaktervorstellung

Die zwielichtige Investorin Megan R. Boyle dürfte vielen von euch ja bereits aus TransOcean: The Shipping Company bekannt sein – mit großer Hartnäckigkeit hatte sie euch damals Steine in den Weg zum Ruhm gelegt. Mit entscheidender Hilfe von Patrick Hohlstein, eurem treuen Berater, konntet ihr sie damals in ihre Schranken verweisen. Doch mit welchen perfiden Plänen wird sie in TransOcean 2: Rivals aufwarten, um sich an euch zu rächen?

Screen

22. Jan    16

Viertes Video Blog zu TransOcean 2: Rivals ist online

In unserem vierten Video-Blog zu TransOcean 2: Rivals gibt euch euch Andrea vom Entwicklerstudio Deck13 Hamburg erste Einblicke in den Singleplayer-Modus. Ihr erhaltet dabei nicht nur interessante Details zu den wichtigsten Charakteren der spannenden Geschichte, sondern dürft euch auch auf erste Informationen zum Spielverlauf freuen.

Zum Video Blog #4

20. Jan    16

TransOcean 2: Rivals - Charaktervorstellung

Clark Masterson ist ein rivalisierender, aufstrebender Reeder aus Nordamerika. Sein Ziel ist es nicht nur Geld zu scheffeln, sondern seinen Reichtum insbesondere auch zum Verbessern der Welt einzusetzen, weshalb er auch immer wieder an Spendenaktionen teilnimmt. Aber welche Rolle spielt er wirklich...?

Screen

18. Jan    16

E-Sport Club München spielt TransOcean 2: Rivals

Wie ihr ja bereits wisst, hat TransOcean 2: Rivals neben dem packenden Singleplayer- auch einen enorm spannenden Multiplayer-Modus zu bieten. Um zu testen, ob letzterer auch E-Sport-tauglich ist, haben wir den Mitgliedern des E-Sport Club München Anfang Dezember die Möglichkeit gegeben, die damalige Alpha-Version des Multiplayer-Modus von TransOcean 2 ein ganzes Wochenende lang ausgiebig anzutesten.

Das Fazit von ESCM Geschäftsführer Robert Fankhänel: „Gleich der erste Testlauf von TransOcean 2: Rivals bescherte uns einige sehr lustige Spielstunden und -nächte. Gerade der Multiplayer-Modus bringt sehr viel Spaß und wird sicher einer der Renner auf LAN-Partys werden, sobald das Spiel frei verfügbar ist. Da TransOcean 2: Rivals zurzeit noch in der Entwicklung ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Spiel am Ende auch E-Sport tauglich werden wird. Mein Tipp an die Entwickler: Das Gameplay einfach noch ein klein wenig kompetitiver gestalten.“ Das nehmen wir uns natürlich zu Herzen und hoffen, dass ihr euch ebenfalls schon so sehr auf das fertige Spiel freut wie wir!

Als kleinen Appetitanreger hier einige Fotos vom TransOcean 2: Rivals-Wochenende beim E-Sport Club München. Schiff ahoi!

Screen
Screen
Screen

13. Jan    16

TransOcean 2: Rivals - Charaktervorstellung

Patrizia ist die Schwester von Patrick Hohlstein - eurem ehemaligen Berater aus TransOcean: The Shipping Company. Eigentlich besitzt Patrizia eine Agentur für Bonsaiverleih und -aufpäppelung. Als sie erfährt, dass ihr Bruderherz in der Klemme steckt, lässt sie alles stehen und liegen, um ihm zu helfen…

Screen

31. Dez    15

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016!

Das gesamte TransOcean 2: Rivals-Team wünscht euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

Screen

25. Dez    15

TransOcean 2: Rivals wünscht Frohe Weihnachten!

Wir wünschen all unseren Fans auf den Sieben Weltmeeren frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Screen

22. Dez    15

TransOcean 2: Rivals - Charaktervorstellung

Patrick Hohlstein ist der quirlige und liebenswerte Nerd, der dir in TransOcean 1 im wirtschaftlichen Kampf gegen Megan R. Boyle zur Seite stand. Nun sind die Rollen vertauscht und du musst ihm aus der Klemme helfen...

Screen

21. Dez    15

Bekanntgabe der Gewinner

Der Gewinner unseres großen TransOcean 2: Rivals-Gewinnspiels wurde soeben ausgelost, per E-Mail benachrichtigt und darf sich jetzt schon auf einen spannenden und unterhaltsamen Besuch im Deck13 Hamburg Entwicklerstudio freuen. An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer und einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Zum Gewinnspiel auf Facebook

14. Dez    15

Deck13 Frankfurt testet TransOcean 2: Rivals

Um sicher zu stellen, dass TransOcean 2: Rivals eine unterhaltende und herausfordernde Erfahrung wird, stachen unsere Kollegen von Deck13 (Frankfurt) mit der aktuellen Alpha-Version unseres Multiplayer-Modus in See. Um es vorweg zu nehmen – das Ergebnis hat alle beeindruckt.

Mit dabei waren:

Screen
Screen
Screen

08. Dez    15

Singleplayer-Facts zu TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr in TransOcean 2: Rivals den spannenden "Wettbewerb"-Modus nicht nur im Muliplayer gegen reale Kontrahenten, sondern auch als Singleplayer-Variante gegen die KI spielen könnt? Genau wie im Mehrspieler-Modus dürft ihr auch hier eigenständig die Länge der Partie definieren und es erwarten euch reichlich spannende und abwechslungsreiche Siegbedingungen. Ob ihr dabei gegen einen oder bis zu sieben vom Computer gesteuerte Gegner antreten möchtet, steht euch dabei natürlich frei. Je mehr Gegner ihr auswählt und je höher ihr deren Schwierigkeitsgrad definiert, desto herausfordernder wird das Ganze. Dadurch werdet ihr dementsprechend stets gefordert, eure Strategie immer wieder aufs Neue zu überdenken und diese den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Screen

03. Dez    15

Das TransOcean 2: Rivals - Gewinnspiel!

Während die Entwicklungsarbeiten an unserem kommenden Wirtschaftssimulations-Highlight TransOcean 2: Rivals mit großen Schritten voranschreiten, haben wir hier eine ganz besondere Überraschung für euch vorbereitet! Wer den Entwicklern gerne einmal direkt vor Ort über die Schulter schauen und live miterleben möchte, wie ein Spiel entsteht, der enthält nun die einmalige Gelegenheit dazu: In unserem aktuellen Gewinnspiel verlosen wir unter allen Teilnehmern 1 Übernachtung für 2 Personen (inkl. Frühstück) in Hamburg - samt einem Besuch beim Entwicklerstudio Deck13 Hamburg und anschließender Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen!

Zum Gewinnspiel auf Facebook

Screen

27. Nov    15

Schiffsfakten des Monats

Wie ihr ja bereits wisst, wird es in TransOcean 2: Rivals neben Container- auch Tankschiffe und Schüttgutfrachter geben. Wusstet ihr in diesem Zusammenhang eigentlich schon, dass sich Schüttgüter wie Nickelerze und andere Massengüter unter bestimmten Umständen verflüssigen können? Wenn durch den Druck der Ladung und die Bewegung des Schiffes Feuchtigkeit aus den Partikeln der Schüttgutladung herausgedrückt wird, kann so ein zähflüssiger Brei im Laderaum entstehen. Die Bewegung dieser Masse kann im schlimmsten Fall zur Schlagseite und zum Kentern von Schiffen führen!

Screen

20. Nov    15

TransOcean 2: Rivals - Dev Diary #1

Heute freuen wir uns besonders, euch die erste Episode unseres Developer Diaries zu "TransOcean 2: Rivals" präsentieren zu dürfen! Gamedesignerin Andrea entführt euch hierbei nicht nur stimmungsvoll in den Hamburger Hafen, sondern gewährt euch zudem tiefere Einblicke in das Deck13 Hamburg-Entwicklerstudio und stellt euch die Köpfe hinter dem Spiel etwas genauer vor.

Zum Dev Diary #1

18. Nov    15

Singleplayer-Facts zu TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich bereits, dass die Singleplayer-Kampagne von TransOcean 2: Rivals in Nordamerika startet und euch in sechs spannenden und im Schwierigkeitsgrad stetig ansteigenden Kapiteln erneut an die Spitze des Reederei-Olymps führen wird? Neben der durchtriebenen Investorin Megan R. Boyle werdet ihr im Rahmen der spannenden Story natürlich auch andere alte Bekannte, wie z.B. euren ehemaligen Berater Patrick Hohlstein, wieder treffen. Letzterer sitzt nach den Ereignissen im Vorgänger ganz schön in der Klemme. Wird es euch gelingen, ihn vor den Intrigen der rachsüchtigen Megan zu schützen?

Screen

17. Nov    15

Multiplayer-Facts zu TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Weltkarte in Regionen unterteilt ist und dass ihr für das Abliefern bestimmter Aufträge Punkte in der Region des Zielhafens erhaltet? Ab einer bestimmten Punktzahl dürft ihr in den Häfen der entsprechenden Region dann eigene Zweigstellen eröffnen. Die Zweigstellen bieten bestimmte Funktionen (Reparatur, Tanken, Upgrades, etc.), von denen der Besitzer profitiert. So erhaltet ihr z.B. Anteile an den Einnahmen, wenn ein Gegner in eurem Betrieb tankt. Sobald ein Spieler die Mehrheit an Zweigstellen in einer Region besitzt, geht die Region in seinen Einflussbereich über und er profitiert noch stärker von Gegnern, die in "seiner" Region agieren. Das Regions- und Zweigstellensystem bietet also eine Menge Raum für Strategien, mit denen ihr euch in Multiplayer-Partien enorme Vorteile verschaffen könnt!

Screen

13. Nov    15

Die Singleplayer-Kampagne in TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass es in TransOcean 2: Rivals nicht nur den einzigartigen Multiplayer- sondern natürlich auch enorm spannende Einzelspieler-Modi geben wird? Einer davon ist die packende Singleplayer-Kampagne, die nahtlos an die Geschichte des Vorgängers anknüpft und in der ihr natürlich auch wieder auf die durchtriebene Investorin Megan R. Boyle treffen werdet. Die umfangreiche Singleplayer-Kampagne wird euch dabei nicht nur Schritt für Schritt in die Gameplay-Elemente und Taktiken des Spiels einweisen und euch so auf die famosen Multiplayer-Partien vorbereiten, sondern bietet zudem auch eine extrem spannende Story samt unerwarteten Wendungen. Ihr dürft also jetzt schon gespannt sein!

Screen

12. Nov    15

Drittes Video Blog zu TransOcean 2: Rivals veröffentlicht

In unserem dritten Video Blog zu TransOcean 2: Rivals gewährt euch Andrea vom Entwicklerstudio Deck13 Hamburg Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand des Multiplayer-Modus und in welcher Weise "Spenden" über Sieg und Niederlage in Mehrspieler-Partien entscheiden können.

Zum Video Blog #3

02. Nov    15

Multiplayer-Facts zu TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr vor Start einer Multiplayer-Partie zwischen drei Spiellaufzeiten wählen und damit die Anzahl der Spielphasen selbst bestimmen könnt? Jede Phase hält bestimmte Quests und Aktionen für euch bereit, für deren Erfüllung ihr Siegpunkte verdient. Die Siegpunkt-Aufgaben können dabei sehr unterschiedlich sein (z.B.: Wer hat den höchsten Firmenwert? Wer spendet die meisten Schiffe an die UNO? etc.). Wer am Ende einer Partie die meisten Siegpunkte auf dem Konto hat, gewinnt das Spiel.

Screen

30. Okt    15

Singleplayer-Modus von TransOcean 2: Rivals

In TransOcean 2: Rivals wird es neben dem Multiplayer- natürlich auch einen Singleplayer-Modus geben. Hier erklärt Gamedesignerin Andrea dem staunenden Rest des Teams gerade, wie man sich in der Kampagne die heiß begehrten Medaillen verdient, mit denen sich im fertigen Spiel neue Kapitel freischalten lassen werden.

Screen

21. Okt    15

Multiplayer-Facts zu TransOcean 2: Rivals

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr mithilfe der Sabotage-Möglichkeiten in TransOcean 2: Rivals ganze Multiplayer-Partien zu euren Gunsten kippen lassen könnt? So könnt ihr beispielsweise das Konto eures Gegners zeitweilig einfrieren und damit verhindern, dass dieser mit dem Erwerb der dritten Zweigstelle auf dem entscheidenden Kontinent die Regionsmehrheit erringt.

Screen

16. Okt    15

Deck13 testet Multiplayer-Modus von TransOcean 2: Rivals

Kaum einer hätte es erwartet, aber nach einem ausgiebigen Test des Multiplayer-Modus von TransOcean 2: Rivals muss sich Game-Designerin Andrea zum ersten Mal tatsächlich geschlagen geben. Kopf hoch, Andrea! Beim nächsten Mal bist du bestimmt wieder auf Platz 1 der internen Rangliste!

Screen

15. Okt    15

Zweites Video Blog zu TransOcean 2: Rivals verfügbar

In unserem zweiten Video Blog zum kommenden TransOcean 2: Rivals gibt euch Andrea vom Entwicklerstudio Deck13 Hamburg tiefere Einblicke in die Entwicklungsarbeiten und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.

Zum Video Blog #2

13. Okt    15

Die Weltkarte von TransOcean 2: Rivals

Hier ein erster Vorgeschmack auf die Arbeiten an der Weltkarte während eines Multiplayer-Spiels in TransOcean 2: Rivals. Um die Siegbedingungen zu erfüllen und die Partie zu gewinnen, ist einiges an strategischem Geschick gefragt!

Screen

08. Okt    15

Deck13 @ Work

Hier arbeitet unser Lead Artist, Marco, im Substance Painter gerade fleißig am Feintuning der Texturen eines der neuen Schiffe aus TransOcean 2: Rivals.

Screen

03. Okt    15

Einen schönen Tag der Deutschen Einheit!

Passend zum Tag der Deutschen Einheit steuern wir Hamburg mit dem Brandenburger Tor an und wünschen euch ein wunderschönes Wochenende!

Screen

02. Okt    15

Tanker in TransOcean 2: Rivals

Wie bereits angekündigt, wird es in TransOcean 2: Rivals neben Container- und Bulk-Schiffen auch mächtige Tanker geben, die wir euch heute etwas genauer präsentieren möchten: Tanker können im Spiel zum Transport von verschiedenen Flüssigkeiten (wie z.B. Öl oder auch Schmuggelwaren wie kontaminiertem Wasser) eingesetzt werden. Insgesamt werden euch dazu 20 verschiedene Tankschiffe zur Auswahl stehen. Angefangen bei verhältnismäßig kleinen Schiffen der Handysize-Klasse, über Panamax- und Suezmax-, bis hin zu gigantischen VLCC- (Very Large Crude Carrier) und ULCC- (Ultra Large Crude Carrier) Supertankern mit einem Fassungsvermögen von bis zu 2.500.000 Barrel.

Screen

29. Aug    15

Preview zu TransOcean 2: Rivals auf 4Players

4Players hat ein schönes Preview zu TransOcean 2: Rivals veröffentlicht. Wer gerne hineinschauen möchte... hier ist der Link:

Zur Preview auf 4Players

29. Sep    15

Schiffe in TransOcean 2: Rivals

Hier ein erster Blick auf eines der Bulk-Schiffe, mit denen ihr in TransOcean 2: Rivals Schüttgut verschiffen könnt. Im Spiel werden neben zahlreichen Container-Schiffen und Tankern auch insgesamt 20 verschiedene Bulk-Schiffe verfügbar sein: Angefangen bei den recht flexibel einsetzbaren Handysize-Frachtern, über Schüttgutfrachter der Panamax- und Suezmax-Klasse, bis hin zu riesigen VLOC (Very Large Ore Carrier) und ULOC (Ultra Large Ore Carrier) Erzfrachtern.

Screen

24. Sep    15

TransOcean 2: Rivals - Game Facts #1

Ab heute möchten wir euch mit unserer Game Facts-Reihe in regelmäßigen Abständen ein paar Fakten zum kommenden TransOcean 2: Rivals präsentieren. Den Anfang machen die Schiffe: Wusstet ihr z.B. schon, dass es in TransOcean 2: Rivals insgesamt 60 verschiedene Schiffe geben wird? Diese setzen sich aus 3 Typen zusammen (Container-, Bulk- und Tankschiffe), die in jeweils 5 verschiedenen Größen und je vier Modellen pro Größe verfügbar sein werden. Ihr dürft also gespannt sein!

Screen

09. Sep    15

Neues Interview mit Andrea Keil

Auf der gamescom 2015 in Köln haben wir ein kleines Interview für euch gedreht, in dem euch Gamedesignerin Andrea und Programmierer Nicki vom Deck13 Hamburg-Entwicklerteam etwas tiefere Einblicke in die gamescom-Version des kommenden TransOcean 2: Rivals geben.

15. Aug    15

Erster Video Blog zu TransOcean 2: Rivals online

In unserem ersten Video Blog erklärt euch Game Designerin Andrea Keil vom Deck13 Hamburg Entwicklerteam die Grundidee des spannenden Multiplayer-Modus unserer kommenden Wirtschaftssimulation TransOcean 2: Rivals.

Zum Video Blog #1

11. Aug    15

Interview mit GudnLP

Andrea Keil vom Deck13 Hamburg Entwicklerteam verrät im gamescom 2015 Interview mit GudnLP weitere Fakten über unsere kommende Wirtschaftssimulation TransOcean 2: Rivals.

10. Aug    15

Interview mit NordrheinTV

Andrea Keil vom Deck13 Hamburg Entwicklerteam präsentiert im Interview mit NordrheinTV erste Fakten zum kommenden TransOcean 2: Rivals.

03. Aug    15

Offizieller Teaser zu TransOcean 2: Rivals veröffentlicht

Tolle Neuigkeiten! Der erste offizielle Teaser Trailer zu TransOcean 2: Rivals ist da! Jetzt anschauen!

Seid ihr bereit euren Rivalen entgegen zu treten?

30. Jul    15

TransOcean 2: Rivals auf der gamescom 2015

Reedereifans aufgepasst! Auf der gamescom 2015 in Köln erhaltet ihr am astragon Stand erstmalig die Gelegenheit, unsere Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean 2: Rivals anzuspielen und euch als Reeder zu beweisen! Besucht uns dazu in Halle 8.1 Stand A020! Zudem haben wir noch einige spannende Überraschungen für euch vorbereitet! Screen
23. Jul    15

Vorhang auf für das Logo von TransOcean 2

Liebe Community,

wie vermutlich bereits einige von euch wissen, wird derzeit am zweiten Teil der TransOcean-Reihe gearbeitet. Wir freuen uns sehr euch heute den offiziellen Titel, sowie das Logo präsentieren zu dürfen! TransOcean 2: Rivals heißt das neueste Werk aus dem Studio Deck 13 Hamburg! Warum Rivals? Im Spiel liegt ein starker Fokus auf dem neuen und umfangreichen Mehrspieler-Modus und somit auch auf der Rivalität unter Spielern! Screen

07. Apr    15

Ankündigung von TransOcean 2

Liebe Community,

zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei jeden einzelnen von Euch für die unermüdliche Unterstützung und das konstruktive Feedback in den vergangenen Wochen und Monaten zu TransOcean: The Shipping Company bedanken. Wir freuen uns sehr, dass das Spiel sich großer Beliebtheit erfreut und dank einer derart aktiven Community weiterhin in aller Munde ist.

Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass es in letzter Zeit rund um das Spiel etwas ruhig geworden ist. Wir möchten Euch an dieser Stelle versichern, dass wir weder das Spiel noch Euch vergessen haben. Vielmehr galt diese lange Auszeit der intensiven Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung des Spiels. In ausführlichen Gesprächen gemeinsam mit dem Entwickler Deck13 Hamburg haben wir uns Euer Feedback zu Herzen genommen, intensiv über die Umsetzung gewünschter Features diskutiert und eine gemeinsame Linie für die Zukunft des Spiels gesucht.

Screen

Aufgrund der Vielzahl an Anregungen und den damit implizierten Arbeiten am Spiel, haben wir uns letztlich für die Entwicklung eines Nachfolgers entschieden. Die notwendigen Erweiterungen und Verbesserungen wären als DLC für den ersten Teil schlicht nicht zufriedenstellend realisierbar. Zu den Neuerungen von TransOcean 2 gehören beispielsweise folgende Features:

Die Arbeiten an TransOcean 2 haben bereits begonnen. Ein Release ist für 2016 für PC und Mac geplant.

Eure Teams von astragon und Deck13 Hamburg

04. Feb    15

Schiffdesign von Programmierer Torsten

In unserer Reihe von Schiffsdesigns des TransOcean-Entwicklerteams präsentieren wir euch heute das selbst erstellte Schiffslogo unseres Programmierers Torsten, der hier gerade voll beladen im Hamburger Hafen vor Anker geht.

Screen

21. Jan    15

Schiffdesign von Programmierer Nicki

Und weiter geht es mit unserer Reihe selbst erstellter Schiffsdesigns des TransOcean-Entwicklerteams:
Dieses nahezu unsinkbare Schiff wurde von unserem Programmierer Nicki entworfen.

Screen

13. Jan    15

Schiffdesign von 2D/3D Artist Marko

Heute präsentieren wir Euch das selbst erstellte Schiffsdesign unseres 2D/3D Artists Marko, der hier gerade mit einem seiner Containerschiffe im Hafen von Durban einläuft.

Screen

07. Jan    15

Individuelle Designs mit Update 2

Seit dem letzten Update von TransOcean: The Shipping Company gibt es die Möglichkeit, individuelle Designs für Eure Schiffsflotte zu erstellen.

Hier ist das Lieblingsschiff unserer Game Designerin Andrea Keil.

Screen

15. Dez    14

Ab sofort auch für MAC OS erhältlich

Frohe Botschaft für alle Mac-Besitzer:
Auf Steam ist TransOcean: The Shipping Company ab sofort auch für MAC OS (64 Bit) erhältlich!

http://store.steampowered.com/app/289930

Screen

09. Dez    14

Konzeptskizzen des Beraters

Im Folgenden findet Ihr Konzeptskizzen aus der Entstehungsgeschichte Eures freundlichen Beraters aus TransOcean: The Shipping Company.

Screen

04. Dez    14

Das zweite Update ist ab sofort verfügbar!

Das zweite große Update für TransOcean: The Shipping Company steht ab sofort via Steam zum Download bereit und beinhaltet eine Vielzahl an Verbesserungen und Bugfixes. Darüber hinaus sind zahlreiche Wünsche und Ideen aus der Community aufgegriffen und umgesetzt worden.

Eine Übersicht der Änderungen und Verbesserungen findet ihr hier:
http://steamcommunity.com/app/289930/discussions/0/617321352139425181/

Screen

24. Okt    14

Erstes Update ist verfügbar!

Es ist soweit - Das erste große Update für TransOcean: The Shipping Company steht ab sofort via Steam zum Download bereit! Neben zahlreichen Verbesserungen und kleineren Bugfixes bringt das Update auch bereits erste Wünsche und Ideen aus der Community mit sich.

Eine Übersicht der Änderungen und Verbesserungen findet ihr hier:
http://steamcommunity.com/app/289930/discussions/0/613939841554261987/

Screen

13. Okt    14

Erstes Update ist auf dem Weg zum Zielhafen

Das erste große Update für TransOcean: The Shipping Company ist kurz vor der Fertigstellung und wird in Kürze Kurs auf den Zielhafen einlegen. Als kleinen Vorgeschmack findet ihr unter folgendem Link schon einmal eine erste Übersicht der wichtigsten Veränderungen und Spielverbesserungen:

http://steamcommunity.com/games/289930/announcements/detail/166956476264695526

Screen

07. Okt    14

Schiffsklasse: Vergleich aller Klassen

Groß, größer, am größten! Hier ein Längenvergleich der in TransOcean: The Shipping Company verfügbaren Schiffsklassen.

Screen

06. Okt    14

Hafenrundfahrt mit dem TransOcean-Gewinner

Hier ein paar Eindrücke von der Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen mit dem glücklichen Hauptgewinner unseres großen TransOcean: The Shipping Company-Gewinnspiels.

(Im Bild zu sehen: Vater Ralf und Gewinner Tobias sowie Programmierer Torsten und Gamedesignerin Andrea Keil vom Deck 13 Hamburg Entwicklerteam.)

Screen
Screen
Screen

02. Okt    14

Steam Trading Cards verfügbar

Während die Arbeiten am ersten großen Update bereits in vollem Gange sind, dürfen sich Besitzer des Spiels ab sofort schon einmal über die beliebten Steam-Sammelkarten zu TransOcean: The Shipping Company freuen!

Steam: http://store.steampowered.com/app/289930

Screen

30. Sep    14

Schiffsklasse: ULCV

Hier eine kleine Übersicht über die größte Schiffsklasse aus TransOcean: The Shipping Company - die riesigen ULCVs!

Screen

27. Sep    14

GAMES-MAG vergibt 85% und Gold-Award

Das lesen wir gerne: Das Spielemagazin GAMES-MAG hat TransOcean: The Shipping Company mit einer 85%-Wertung und einem Gold-Award ausgezeichnet!

Hier geht es zum Artikel: GAMES-MAG

Screen

26. Sep    14

Hafen der Woche: Rotterdam (Niederlande)

Nach dem erfolgreichen Release von TransOcean: The Shipping Company reisen wir in dieser Woche nach Rotterdam.

Der im Rhein-Maas-Delta an der Rheinmündung zur Nordsee gelegene Hafen von Rotterdam gilt nicht nur mit Abstand als der größte Tiefseehafen Europas, sondern (nach Shanghai und Singapur) zusätzlich auch noch als der drittgrößte Seehafen der Welt. Das riesige Hafengebiet erstreckt sich dabei von der Rotterdamer Innenstadt bis an den Hoek van Holland und nimmt insgesamt ca. 100 Quadratkilometer Fläche ein. Mit einer Umschlagmenge von 11,87 Millionen TEU rangiert der Hafen von Rotterdam in der Toppliste der weltweit größten Containerhäfen aktuell auf Platz 11.

Screen PS: Das im Bild zu sehende Maeslant-Sturmflutwehr wurde nach der verhängnisvollen Sturmflut von 1957 geplant und 1997 endgültig fertiggestellt, um so die mehr als 1 Million Menschen im Großraum von Rotterdam in Zukunft vor den möglichen Auswirkungen solcher Katastrophen zu schützen.

24. Sep    14

TransOcean ab sofort erhältlich!

Schiff ahoy! Seit heute ist unsere packende Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel sowie als Download-Game via Steam verfügbar!

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00JBCA76K/
Steam: http://store.steampowered.com/app/289930

Screen

22. Sep    14

Schiffsklasse: New Panamax

Hier eine kleine Übersicht über die vierte Schiffsklasse aus TransOcean: The Shipping Company: Die sogenannten "New Panamax"-Schiffe, deren Abmessungen den Regeln des neu ausgebaute Panama Kanals entsprechen.

Screen

19. Sep    14

Hafen der Woche: Auckland (Neuseeland)

In dieser Woche reisen wir mit dem Containerschiff von Hamburg zum anderen Ende der Welt und gehen in Auckland vor Anker. Auckland verfügt über insgesamt drei Häfen, wobei der am Naturhafen Waitemata Harbour gelegenen Port of Auckland als grüßter Umschlagplatz für den internationalen Handel in Neuseeland gilt. Ein Großteil des Containerhafens wurde auf künstlich angelegtem Land errichtet. Aktuell werden in den Ports of Auckland ca. 60% des Imports und ca. 40% des Exports Neuseelands verschifft, wodurch Auckland zu den wichtigsten und grüßten Containerhäfen Australasiens zählt.

Screen

PS: Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Aucklands, ist der hier im Bild zu sehende Sky Tower, der mit einer Höhe von 328 Metern als das höchste Gebäude der Südhalbkugel gilt.

17. Sep    14

Schiffsklasse: Post Panamax

Heute präsentieren wir euch eine kleine Übersicht über die dritte Containerschiffsklasse aus TransOcean: The Shipping Company: Die sogenannten "Post Panamax"-Schiffe, deren Ausmaße zu groß sind, um durch die Schleusen des alten Panamakanal zu passen.

Screen

11. Sep    14

Hafen der Woche: Victoria Harbour (Hong Kong)

Der neueste Hafen der Woche aus TransOcean: The Shipping Company führt euch in den Victoria Harbour in Hong Kong.

Der Victoria Harbour ist ein natürlicher Hochseehafen im Gebiet zwischen Hong Kong Island und der Halbinsel Kowloon in Hong Kong. Dank seiner strategisch günstigen Lage am Südchinesischen Meer wurde der Victoria Harbour nach der britischen Übernahme Hong Kongs als Kolonie zum Hauptstützpunkt des englischen Seehandels in Ostasien und gilt bis heute als eines der bedeutendsten Wirtschaftszentren der Welt. Mit einer Umschlagmenge von 23,1 Millionen TEU belegt Hong Kong aktuell Platz 3 der größten Containerhäfen der Welt. Screen

PS: Bei der Brücke, die hier im Vordergrund zu sehen ist, handelt es sich übrigens um die Stonecutters Bridge - die zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt.

09. Sep    14

Schiffsklasse: Panamax

Heute präsentieren wir euch die zweite Schiffsklasse aus TransOcean: The Shipping Company: Die sogenannten "Panamax" Containerschiffe, die anhand ihrer Abmessungen gerade noch durch die Schleusen des alten Panamakanals passen.

Screen

05. Sep    14

Hafen der Woche: Wladiwostok (Russland)

In dieser Woche gehen wir mit dem Containerschiff im Hafen der russischen Stadt Wladiwostok vor Anker. Der ehemals als Militärstützpunkt angelegte Hafen von Wladiwostok liegt am Japanischen Meer und gilt als Russlands wichtigste Hafenstadt am Pazifik. Als Hauptexportprodukte gelten heutzutage Fisch, Holz und Metalle. Importiert werden unterdessen vorrangig Gebrauchtwagen, Kleidung, Schuhe und andere Konsumgüter.

Screen

01. Sep    14

Schiffsklasse: Feeder

Heute wollen wir euch die erste von insgesamt fünf Containerschiffsklassen aus ransOcean: The Shipping Company etwas genauer vorstellen. Den Start macht die kleinste Klasse: Die sogenannten Feederschiffe.

Screen

29. Aug    14

Hafen der Woche: Colombo (Sri Lanka)

Für unseren aktuelle Hafen der Woche reisen wir mit dem Schiff auf direktem Weg in den Indischen Ozean und gehen im Hafen der Hauptstadt des Inselstaates Sri Lanka vor Anker.

Sri Lanka ist ein Inselstaat, der östlich der Südspitze des Indischen Subkontinents im Indischen Ozean liegt. Die Hauptstadt Colombo befindet sich an der Westküste der Insel und ist seit dem 5. Jahrhundert als Hafenstadt bekannt. Die günstige Lage des geschützten Naturhafens machte das ehemals kleine Fischerdorf zu einem begehrten Handelshafen für die Gewürzinsel. Mit einer Umschlagmenge von 4,26 Millionen TEU rangiert Colombo heutzutage auf Platz 32 der größten Containerhäfen der Welt.

Screen

Eines der Wahrzeichen der Stadt ist der aktuell noch im Bau befindliche Lotus Tower, der nach seiner Fertigstellung mit einer Höhe von 350 Metern als Fernsehturm, Touristenattraktion und Aussichtspunkt genutzt werden wird.

22. Aug    14

Hafen der Woche: Reykjavik (Island)

Mit unserer neuesten Hafenvorstellung entführen wir euch nach Island und gehen im Hafen der isländischen Hauptstadt Reykjavik vor Anker.

Der Hochseehafen von Reykjavik liegt in der Faxaflói-Bucht unterhalb des etwa 900 Meter hohen Hausberges Esja direkt am Atlantik. Der Name Reykjavik bedeutet übersetzt soviel wie "Rauchbucht" und liegt vermutlich in den heiß dampfenden Quellen begründet, die in dieser Region gefunden werden können. Die ersten Siedlungen wurden hier zu Zeiten der Wikinger gegründet. Während der alte Hafen am Stadtzentrum bis zum heutigen Tage überwiegend von Fischern genutzt wird, gilt Sundahöfn im Osten der Stadt als der größte Frachthafen des Landes.

Screen

08. Aug    14

Hafen der Woche: Sydney (Australien)

Nachdem wir euch in der letzten Woche in den Heimathafen des TransOcean: The Shipping Company-Entwicklerteams geführt haben, geht die Reise in dieser Woche ans andere Ende der Welt: nach Sydney!

Der Sydney Harbour ist der natürliche Hafen von Sydney in Australien, in dem unter anderem auch zwei der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt zu finden sind: das im Port Jackson gelegene Sydney Opera House und die Sydney Harbour Bridge. Der Hafen von Sydney wurde 1770 während einer Südseereise von James Cook entdeckt, woraufhin an diesem Ort wenige Jahre später die erste weiße Siedlung Australiens gegründet wurde. Heutzutage verfügen der Hafen sowie die südlich gelegene Botany Bay über moderne Anlagen für Containerschiffe, über die große Teile des australischen Außenhandels abgewickelt werden. Zu den wichtigsten Exportprodukten zählen dabei insbesondere Fleisch, Weizen und Wolle.

Screen

06. Aug    14

TransOcean auf der gamescom 2014!

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr TransOcean: The Shipping Company vom 14. bis 17.08. auf der gamescom in Köln am astragon Stand (Halle 7, C011) erstmalig anspielen könnt? Wie ihr seht, sind die ersten Containerschiffe aus aller Welt bereits in See gestochen und werden pünktlich in Köln vor Anker gehen.

Screen

01. Aug    14

Hafen der Woche: Salala (Oman)

Es ist wieder an der Zeit, euch einen neuen Hafen aus unserer kommenden Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company vorzustellen: In dieser Woche reisen wir mit dem Frachtschiff auf direktem Weg in das arabische Sultanat Oman und gehen im Hafen von Salala vor Anker.

Screen

Die Hafenstadt Salala liegt an der Küste des Arabischen Meeres im nördlichen Teil des Indischen Ozeans. Während Salala früher als Zentrum des Weihrauchhandels bekannt war, zählt heutzutage der moderne Tiefwasser-Seehafen als größter Arbeitgeber der Stadt, an dem vorrangig lose Güter und Öl umgeschlagen werden. Dank seiner strategisch günstigen Lage gilt der Hafen nicht nur als wichtiger Knotenpunkt für den Handel zwischen Europa und Asien, sondern es werden von hier aus auch die Märkte Ost-Afrikas, der Roten See und Indiens bedient. Mit einer Umschlagmenge von 3,63 Mio. TEU rangiert der Hafen von Salala aktuell auf Platz 39 der größten Containerhäfen der Welt.

25. Jul    14

Das große TransOcean-Gewinnspiel!

Ein Tag bei Deck13 in Hamburg - inkl. Übernachtung, Studioführung und Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen zu gewinnen!

Screen

Bald ist es so weit: Ende September erscheint die aktuell in der Entwicklung befindliche Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company im Handel. Wer gerne einmal live miterleben möchte, wie ein Spiel entsteht, erhält nun die einmalige Gelegenheit dazu: in unserem Gewinnspiel verlosen wir unter allen Teilnehmern neben tollen Spielepaketen als Hauptpreis auch noch 1 Übernachtung für 2 Personen (inkl. Frühstück) in Hamburg - samt einem Besuch im Entwicklerstudio Deck13 Hamburg und anschließender Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen!

Folgt einfach folgendem Link, um am Gewinnspiel teilzunehmen:
http://bit.ly/1l0udqV

25. Jul    14

Hafen der Woche: Hamburg (Deutschland)

Ahoi, ihr Landratten! Unser neuester Hafen aus TransOcean: The Shipping Company führt uns direkt in die Heimatstadt des Entwicklerteams - nach Hamburg, oder "Hambuuurch", wie es die Einheimischen nennen.

Screen

Zu den bekanntesten Schauplätzen Hamburgs zählen neben dem Michel, der Alster, der Dom-Kirmes und der Reeperbahn natürlich auch der traditionsreiche Hafen samt Fischmarkt. Der Hamburger Hafen ist ein offener Tidehafen, der direkt an der Unterelbe in der Hansestadt Hamburg liegt. Er zählt als der größte Seehafen in Deutschland und ist nach dem Hafen von Rotterdam (Niederlande) der zweitgrößte in Europa. Der Hafen gilt dabei nicht nur als wichtiger Standort für die Mineralölindustrie, sondern insbesondere auch für importierten Kaffee, der hier im Umfeld des Hafengebietes nicht nur gelagert sondern auch weiterverarbeitet und veredelt wird. Gemessen an der Umschlagmenge belegt der Hamburger Hafen mit 8,86 Millionen TEU aktuell Platz 14 der größten Containerhäfen der Welt.

16. Jul    15

Der offizielle TransOcean-Teaser ist fertig!

Schiff ahoi! Mit dem ersten Teaser zu TransOcean: The Shipping Company gewähren wir euch einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Leckerbissen für Freunde großer Schiffe und anspruchsvoller Wirtschafts- und Logistik-Simulationen mit Tiefgang.

Wer das Spiel gerne vorbestellen möchte wird z.B. hier fündig:
http://www.amazon.de/Astragon-TransOcean-The-Shipping-Company/dp/B00JBCA76K/

11. Jul    14

Hafen der Woche: Lissabon (Portugal)

In unserer Reihe von Hafenvorstellungen aus der kommenden Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company geht es in dieser Woche nach Lissabon.

Der Lissabonner Hafen (Porto de Lisboa) zieht sich auf einer Länge von über 10 km an der Uferlinie der portugiesischen Hauptstadt entlang, die auf der iberischen Halbinsel an der Atlantikküste liegt, und gilt als der wichtigste Hafen Portugals. Während sich die südlichen Hafengebiete überwiegend auf Getreide und Öl spezialisiert haben, werden auf der Nordseite, im Stadtgebiet Lissabons, vor allem Container umgeschlagen. Für Kreuzfahrtschiffe gilt der Hafen unterdessen als beliebter Zwischenstopp für Reisen von Nordeuropa ins Mittelmeer, auf die Kanaren oder auf dem Weg nach Südamerika.

Screen

Eines der bekanntesten Wahrzeichen Lissabons ist die "Brücke des 25. April" (Ponte 25 de Abril), die 1966 nach dem Vorbild der Golden-Gate-Bridge in San Francisco errichtet wurde und Lissabon mit der am gegenüberliegenden Ufer des Flusses Tejo gelegenen Stadt Almada verbindet.

04. Jul    14

Hafen der Woche: Dschidda (Saudi-Arabien)

Mit Dschidda präsentieren wir euch heute einen weiteren wichtigen Hafen aus unserer kommenden Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company. Dschidda liegt in der Provinz Mekka direkt am Roten Meer und gilt als die wichtigste Hafenstadt Saudi-Arabiens.

Screen

Im Hafen von Dschidda (auch Jeddah genannt) ist unter anderem auch das höchste Leuchtfeuer der Welt zu finden - der Leuchtturm misst ein Höhe von 140 Metern. Mit einer jährlichen Umschlagmenge von 4.74 Millionen TEU belegt Dschidda aktuell Rang 30 der größten Containerhäfen der Welt.

27. Jun    14

Hafen der Woche: Colón (Panama)

Die Hafenstadt Colón liegt an der Karibischen Küste des mittelamerikanischen Staates Panama am atlantischen Zugang des Panamakanals - der künstlichen und ca. 82 Kilometer langen Wasserstraße, welche die Landenge von Panama durchschneidet und so den Atlantik mit dem Pazifik für die Schifffahrt verbindet und den Kapitänen die unwegsame Fahrt um das Kap Hoorn an der Südspitze Südamerikas erspart.

Screen

Colón gilt nicht nur als beliebtes touristisches Ziel an den Kanalschleusen, sondern insbesondere auch als bedeutender Hafen und Handelsplatz. Pro Jahr werden hier ca. 3,52 Millionen TEU umgeschlagen, womit Colón aktuell Rang 40 der größten Containerhäfen der Welt belegt.

20. Jun    14

Hafen der Woche: Port of Honululu

In unserer Reihe von Hafenvorstellungen aus der kommenden Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company präsentieren wir euch heute den Hafen von Honolulu: Honolulu ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii – der berühmten vulkanischen Inselkette im Pazifischen Ozean. Die Stadt Honolulu befindet sich an der Südküste der Insel O’ahu und gilt als größtes Ballungszentrum des Pazifiks und birgt zugleich den größten Hafen Hawaiis in sich.

Screen

Während der Hafen von Honolulu früher insbesondere für den Handel mit Sandelholz genutzt wurde und als wichtiger Versorgungspunkt für Walfänger galt, werden dort heutzutage jährlich ca. 11 Millionen Tonnen an Waren aller Art umgeschlagen. Des Weiteren gilt Honolulu natürlich auch als wichtiger Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe und ist wegen des tropischen Klimas für den Fremdenverkehr von enormer Bedeutung.

13. Jun    14

Hafen der Woche: Port of Keihin (Japan)

Als Port of Keihin bezeichnet man den Zusammenschluss dreier in der Bucht von Tokyo direkt nebeneinander gelegener Häfen: dem Port of Tokyo, dem Port of Yokohama und dem Port of Kawasaki. Die Bucht von Tokyo gilt als die am höchsten industrialisierte Region Japans. Mit Tokyo und Yokohama sind hier an der Pazifikküste zudem gleich zwei der größten Städte und am dichtesten besiedelten Ballungszentren ganz Asiens zu finden. Im Jahre 2012 wurden im Port of Keihin insgesamt 7.850.000 TEU (TEU = 20-Fuß-Container) an Waren unterschiedlichster Art umgeschlagen, wodurch er sich auf Rang 18 der Top-Liste der größten Container-Häfen der Welt platzieren konnte.

Screen

11. Jun    14

Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen

Gamedesignerin Andrea Keil hat sich während ihrer Recherchen für TransOcean: The Shipping Company im wahrsten Sinne des Wortes aufs Wasser begeben: Hier ein paar Impressionen von ihrer Suche nach prächtigen Containerschiffen während ihrer Rundfahrt durch den Hamburger Hafen. Was schätzt ihr: Wie viele 20-Fuß-Container (TEU) passen wohl auf die in Bild 3 gezeigte “Cosco”?

Screen
Screen
Screen
Screen
Screen

06. Jun    14

Hafen der Woche: Port Said

Im Rahmen unserer “Hafen der Woche”-Reihe, möchten wir euch heute Port Said vorstellen: Die Hafenstadt Port Said liegt ca. 220 Kilometer östlich von Alexandria am nördlichen Ende des Sueskanals, der von hier aus das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet und somit für Schiffe den kürzesten Seeweg zwischen dem Nordatlantik und dem indischen Ozean darstellt.

Screen

Port Said trägt den Status einer Freihandelszone. Während der Hafen einer der Hauptumschlagplätze für Reis und Baumwolle ist, gelten die chemische Industrie, Zigarettenproduktion, Salzgewinnung und der Fischfang als die wichtigsten Industriezweige der Stadt. Des Weiteren gilt Port Said als wichtiges Seebad und ist Anlaufpunkt vieler internationaler Kreuzfahrtschiffe.

04. Jun    14

Der New Yorker Hafen aus einer anderen Perspektive

Hier eine weitere Vorschau auf den New Yorker Hafen aus unserer kommenden Wirtschafts- und Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company.

Screen

30. Mai    14

Hafen der Woche: New York

Zu den mehr als 50 Häfen aus unserer kommenden Wirtschafts- u. Logistik-Simulation TransOcean: The Shipping Company zählt natürlich auch der New Yorker Hafen, den wir euch heute etwas genauer vorstellen möchten: Der Hafen von New York ist an der Ostküste der Vereinigten Staaten gelegen und umfasst gleich eine ganze Reihe von Hafenanlagen. Dazu zählen neben einigen historischen Hafenanlagen auch der gesamte Naturhafen an der Mündung des Hudson River in den Atlantik sowie zwei Freihandelszonen. Er dient sowohl als internationaler Tiefsee- als auch als Binnenhafen für Teile des Nordostens der USA sowie den Osten Kanadas.

Screen

Bei der Einfahrt ins Hauptbecken des New Yorker Hafens passiert man unter anderem auch Liberty Island mit der Freiheitsstatue. New Yorks heutige wirtschaftliche Bedeutung wurzelt nicht zuletzt auch auf der Nutzung des Hafens für den Warenumschlag und den hier abgefertigten Personentransport. Nach seiner Fläche berechnet, gilt der New Yorker Hafen als der größte und nach Güterumschlag gerechnet als der drittgrößte Hafen der USA.

26. Mai    14

Hafen der Woche: Vancouver

Bis zum Release von TransOcean: The Shipping Company werden wir euch hier immer wieder neue Häfen aus unserer spannenden Wirtschafts- u. Logistik-Simulation vorstellen. Heute ein paar Informationen zum Hafen von Vancouver: Der Güter- und Passagierhafen von Vancouver ist der größte Seehafen Kanadas sowie des pazifischen Nordwestens und gilt somit als der zweitgrößte Seehafen an der Westküste Nordamerikas. Der Hafen verfügt über 25 Umschlagplätze für Container, Massen- und Stückgut. Mit Schiffen aus mehr als 90 Ländern werden hier pro Jahr Waren aller Art im Wert von ca. 43 Milliarden kanadische Dollar gehandelt. Der Hafen von Vancouver zählt damit zu den 50 größten Häfen der Welt.

Screen

20. Mai    14

Das TransOcean-Logo ist fertig

Mit Freude präsentieren wir euch heute das finale Logo unserer kommenden Wirtschaftssimulation TransOcean: The Shipping Company.

Screen

13. Mai    14

Der Hafen von Lima aus einer anderen Perspektive

Hier eine weitere Vorschau auf den Hafen von Lima aus unserer kommenden Wirtschaftssimulation TransOcean: The Shipping Company.

Screen

05. Mai    14

Hafenvorstellung: Der Hafen von Lima

In TransOcean: The Shipping Company erwarten euch insgesamt mehr als 55 Häfen aus der ganzen Welt. Hier ein erster Vorgeschmack auf den Hafen von Lima: Die in der Metropolregion Lima gelegene Hafenstadt Callao zählt zu den bedeutendsten Fischerei- und Handelshäfen Südamerikas. Im Hafen von Callao werden ca. 75 Prozent der gesamten Im- und Exporte Perus abgefertigt. Zu den wichtigsten Exportgütern des Hafens zählen neben Erdöl insbesondere auch Kupfer, Eisen, Silber, Zink, Blei, Baumwolle, Zucker und Kaffee.

Screen

23. Apr    14

astragon und Deck13 erobern die Weltmeere!

Weltenbummler aufgepasst! Haben seefeste Spieler gerade noch mit Jack Keane und seiner tollkühnen Crew die sieben Weltmeere unsicher gemacht, kündigen der Mönchengladbacher Games‐Publisher astragon und das neugegründete Entwicklerstudio Deck13 Hamburg heute ein neues Projekt für Fans großer Pötte und anspruchsvoller Wirtschaftssimulationen an: In TransOcean: The Shipping Company nehmt ihr das Schicksal einer zunächst kleinen Reederei in die Hand und baut durch kluge Taktik und wirtschaftliches Geschick nach und nach ein weltumspannendes Wirtschaftsunternehmen auf. Ein komplexes Auftragsmanagement wird eure Flotte in über 55 Häfen rund um den Globus führen, wo euch neue Herausforderungen und lukrative Aufträge erwarten.